20221215 schulsozialarbeit

Dora Müller
Raum 114

Betreuungs- und Pausenangebote

Ein ganztägiges Lernen kann nur gelingen, wenn dazwischen Phasen der Erholung, der Bewegung und der Entspannung liegen.

Um diese Phasen mit Qualität auszustatten, werden unter der Leitung der beiden Sozialpädagogen Anna Egeli und Harald Jasper unseren Schülern und Schülerinnen Angebote unterbreitet, welche sie in den Mittagspausen und in weiteren Freizeitfenstern nutzen können.

Beispiele sind kreative Tätigkeiten, ein Ruheraum, Sport- und Bewegungsspiele sowie Vespergruppen für diejenigen, die nicht in die Mensa gehen.